Beeindrucke dich selbst!

Erreiche und halte dein Glücksgewicht
So einfach wie nie abnehmen und wohlfühlen

Lass Diäten hinter dir!

Mit uns schaffst du es ohne Verzicht abwechslungsreich und gesund zu essen. Egal, ob du abnehmen oder deine Ernährung dauerhaft umstellen willst. Wir begleiten dich auf deinem Weg zu einem positiven Körperbewusstsein und mehr Zufriedenheit.

Denn du bist es wert, gesund und glücklich zu sein!


{{ brizy_dc_image_alt uid='d160ad1238f1bf894715effe4349183c.jpg' }}

Was bedeutet Low Carb?

{{ brizy_dc_image_alt uid='e51f125daf00a29d899159667bb6163e.png' }}

Weniger Kohlenhydrate

Low Carb Ernährung bedeutet den täglichen Anteil an Lebensmitteln mit Zucker oder Weizenmehl zu reduzieren.

Weniger Dickmacher

Durch die Kohlenhydrate bewusste Ernährung nimmst du automatisch ab, der No. 1 Dickmacher fehlt!

Nie mehr Diät

Anders als bei einer einseitigen, zeitlich begrenzten Diät kannst du dich mit Low Carb langfristig ausgewogen und gesund ernähren.

Kein Jo-Jo-Effekt

Mit Low Carb vermeidest du den unerwünschten Jo-Jo-Effekt und hältst dein neues Traumgewicht und Ernährungsverhalten bei.

Muskelmasse bleibt

Durch den hohen Eiweißanteil verlierst du beim Abnehmen mit Low Carb Fett statt Muskeln. Mit Keto und High Protein kann man sogar gezielt Muskeln aufbauen.

Für alle Ernährungstypen

Du ernährst dich vegan, vegetarisch oder hast eine Unverträglichkeit? Du planst die Ernährung deiner Familie? Dann passt Low Carb perfekt für dich!

{{ brizy_dc_image_alt uid='734eaf0c1f52c85951c3c370721b4641.jpg' }}

Wir helfen dir,

motiviert zu bleiben

Unsere Ernährungsprofis erklären dir, was Low Carb-Ernährung ausmacht und warum sie so erfolgreich funktioniert. Konkrete Ernährungsempfehlungen und Tipps für deinen neuen Essalltag erleichtern dir den Einstieg und sorgen dafür, dass du durchhältst und motiviert bleibst. Unsere Ernährungspläne machen dir die Umstellung auf Low Carb so einfach wie nie und du hast ganz easy im Griff, wie viele Kohlenhydrate du pro Tag zu dir nimmst.

Einfach gesünder kochen für alle

{{ brizy_dc_image_alt uid='57e0d15f8a475b6e97e214fb6853bf63.jpg' }}
{{ brizy_dc_image_alt uid='8471174647160228123547184f76b9de.jpg' }}
{{ brizy_dc_image_alt uid='84e40a0291f71b9f7d6596d263aa23a1.jpg' }}
{{ brizy_dc_image_alt uid='1e0f565d96b0c5824086e75168f769be.jpg' }}
{{ brizy_dc_image_alt uid='60196b8988d13e757402247787629735.jpg' }}
{{ brizy_dc_image_alt uid='eabb5f4771883ae51e2e7d89e68c6bb3.jpg' }}

Lerne ohne Reue

mit Genuss zu essen

Für deinen easy Einstieg versorgen wir dich mit allem, was du brauchst, um mit LowCarb.de deine Ziele zu erreichen. Hol dir den Einstiegsplan, unseren 

Einsteiger-Guide, die Low Carb.de-Ernährungspyramide und Einkaufsliste mit allen Low Carb-Lebensmitteln, die du für deine neue Ernährung brauchst. Außerdem eine Rezeptsammlung mit einfachen Low Carb-Grundrezepten. Worauf wartest du?

{{ brizy_dc_image_alt uid='8085966192bb1b3efce93c2a1892b243.jpg' }}

Low-Carb-Erfolgsgeschichten

Sina, Melanie und Thomas erzählen dir ihre ganz persönlichen, authentischen Geschichten: Warum sie sich für LowCarb.de entschieden haben, wie sich die neue Ernährung auf ihre Gesundheit und ihr Gewicht ausgewirkt hat und warum sie Low Carb ihren Freund:innen empfohlen haben.

{{ brizy_dc_image_alt uid='beb432902bf4fdfdd6942f4778e66e91.png' }}

Indem ich Kohlenhydratquellen reduziert habe, habe ich 30 Kilo abgenommen - ohne großen Verzicht, ohne zu hungern und ohne den Genuss am Essen zu verlieren.”

Sina, 26, Volontärin

“Low Carb-Ernährung passt perfekt zu meinen Bedürfnissen. Ich fühle mich viel besser, meine Kopfschmerzen sind verschwunden – ebenso wie 25 Kilo Körpergewicht.”

Melanie, Autorin
{{ brizy_dc_image_alt uid='d6c3ca348ce8f850474157ad5ee51f00.png' }}
{{ brizy_dc_image_alt uid='419c5f900ca534f5668c9e10fc39fc77.png' }}

Ich habe nicht nur 40 Kilo abgenommen, sondern mit Keto- Rezepten und Training auch Muskeln aufgebaut. Heute habe ich eine ganz neue Einstellung zu meiner Ernährung und bin fit wie nie.

Thomas, 32, Industriekaufmann

{{ brizy_dc_image_alt uid='9c80aaca3a69262b62853419928ceb66.png' }}

Deine LowCarb.de App

Deine Low Carb.de-App begleitet dich mit immer neuen Rezepten köstlich durch den Tag. Finde das passende Low-Carb-Rezept für Einsteiger:innen, Berufstätige und deine Familie.

Rezepte-Finder

Tausende gelingsichere, leckere Rezepte. Speichern von Favoriten für individuelle Ernährungsplanung.

Interaktiver Ernährungspläne

Vorschläge für deine nächste Low-Carb-Mahlzeit basierend auf deinen Vorlieben. Tracken von Kohlenhydrate pro Tag.

EinkaufslistEN und Kochbücher

Erstellen von Einkaufslisten für einen easy Alltag. Eigene Kochbücher individuell gestalten.

{{ brizy_dc_image_alt uid='a091df75044c3e095852b3555f627a33.png' }}
{{ brizy_dc_image_alt uid='fcb4d422a652db418bc368cf4b1e109a.png' }}

Mit den erfolgreichsten Tools zum Glücksgewicht

Alles was du brauchst an einem Ort


Ernährungspläne und Rezepte für jeden Esstyp und jedes Ziel

Ernährungsratgeber, Rezeptsammlungen und viele kostenlose E-Magazine

Von Ernährungsprofis auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt

Live-Coaching exklusiv für unsere Mitglieder

Persönliche Rezeptempfehlungen und Motivations-Newsletter

Starke Online-Community mit über 450.000 LowCarb.de-Fans

App für individuelle Planung mit interaktivem Wochenplaner

LowCarb.de-Shop mit Ersatzprodukten und Küchenhelfern

Mach dir das Abnehmen leicht!

Weniger Kohlenhydrate, mehr Gesundheit und Genuss

Unser Team

{{ brizy_dc_image_alt uid='f64fc47ee2daae09408df9597dbfca62.jpg' }}
Christine, Abnehmen mit Low Carb

Als Ernährungswissenschaftlerin habe ich hunderten Menschen geholfen, mit Low Carb ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten. Jetzt helfe ich dir!

{{ brizy_dc_image_alt uid='0f6164e64986969e4a1bb46eeaf50481.jpg' }}

Lukas, Sport & Low Carb

Für mich gehören Sport und ketogene Ernährung zusammen. Low Carb ist gesund, hilft beim Muskelaufbau, schmeckt und macht echt Spaß!

{{ brizy_dc_image_alt uid='d0b321a8a6ed0cb772e877a8e22fc56e.jpg' }}

Farina, Low Carb Rezeptentwicklung

Für mich müssen Low Carb-Rezepte für alle funktionieren- für Singles, Paare und Familien. So kannst du mit Genuss abnehmen und Spaß am Kochen finden.

{{ brizy_dc_image_alt uid='ca692cc616dc633ed5a9846690285479.jpg' }}
Marie-Louise, Naschen & Low Carb

Mein größtes Hobby ist das Ausprobieren neuer Low Carb-Kuchen und Desserts für Freund:innen und Familie. Alle sind begeistert, wie lecker Low Carb ist.

{{ brizy_dc_image_alt uid='7965e8d3362ec955f15d57cab2ed202a.jpg' }}

Karen, Vegan & Low Carb

Meine Lieblingsfarbe? Grün! Ich ernähre mich nämlich Low Carb und vegan, das passt perfekt zusammen. Pflanzliche Proteine geben mir ausreichend Power.

{{ brizy_dc_image_alt uid='3807978aee576a519f0d2cd8096c0a1f.jpg' }}
Ana, Backen & Low Carb

Ich studiere Ernährungswissenschaften und liebe es, zu backen und zu naschen - das geht auch Low Carb ganz einfach. Meine besten Rezept teile ich mit dir.

Hast du Fragen?

{{ brizy_dc_image_alt uid='07e15624eed523c49a9ad4e21c2addc3.jpg' }}

Dann schreib uns, wir beantworten sie gerne!

{{ brizy_dc_image_alt uid='c8a2d7cbd7c38e52094a17bf8e922614.png' }}

Unser Geschenk für dich!

Der große Low-Carb-Einstiegsguide

Hol dir den LowCarb.de-Newsletter

Mit Experten-Tipps und schnellen Rezepten zum Glücksgewicht

Ich möchte den regelmäßigen Newsletter von lowcarb.de erhalten. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen dazu finde ich in der Datenschutzerklärung.

Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Dein Team von LowCarb.de

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch