Unser Team

Wir sind ein Team aus Ernährungswissenschaftler*innen, Rezeptentwickler*innen, Diät-Berater*innen, Food-Stylist*innen und Autor*innen mit einer gemeinsamen Vision: Wir wollen dich dabei begleiten, mit Low Carb dein Wunschgewicht zu erreichen und gesünder zu leben, ohne dabei den Genuss am Essen zu vergessen. Denn das unterscheidet für uns die Low Carb-Ernährung von klassischen Diäten: Sie ermöglicht es, deine persönlichen Ziele und die Freude am Kochen miteinander in Einklang zu bringen.

Ana

Ana studiert Ernährungswissenschaften und liebt es zu backen und zu naschen - das hält sie aber nicht von der Low Carb-Ernährung ab. Auch, wenn sie hin und wieder kleine Cheat Days einlegt, startet sie immer wieder voll durch. Dadurch kann sie dir aus eigener Erfahrung die besten Tipps und Tricks verraten und hat immer wieder neue Rezepte auf Lager.

Alica

Bei Alica steht Abwechslung in der Küche ganz weit oben. Durch eine Mischung aus vegan und Low Carb, hergestellt aus frischen Zutaten, zaubert sie alleine und mit Freunden leckere und bunte Gerichte, die auch den größten Low Carb-Kritiker überzeugen.

Christine

Christine liegt es als Ernährungswissenschaftlerin und Küchenfee am Herzen, Balance aus Gesundheit und Genuss in deinen Essalltag zu bringen. Sie sorgt für hilfreiche Tipps und ausgewogene Rezepte, um deine Low Carb-Ziele bestmöglich zu unterstützen.

Karen

Bei Karen kommt seit einigen Jahren nur noch Pflanzliches auf den Teller. Damit sie beim Bouldern auch genug Power hat, steht Tofu ganz vorne mit auf der Liste ihrer Lieblings-Proteine. Ihr bester Ernährungstipp ist allerdings, einfach immer etwas Grün mit in das Essen mogeln – egal ob im Smoothie, auf der Low Carb-Stulle oder zur veganen Bolo!

Larissa

Für Larissa dreht sich alles nur ums Essen. Wichtigste Low Carb-Regel: Es muss schmecken und satt machen! Am liebsten sind ihr im Alltag die ganz einfachen Rezepte - Caprese geht immer. Am Wochenende darf es dann schon mal ein größeres Küchenprojekt sein…

Lukas

Bei Lukas stehen Sport, Ernährung und ein gesundheitsbewusster Lebensstil an oberster Stelle. Mit viel Leidenschaft und einem Auge fürs Detail zeigt er, dass eine Low Carb-Ernährung nicht nur gesund ist, sondern auch Spaß macht!

Marie-Luise

Marie-Luises größtes Hobby ist das Backen und Ausprobieren von neuen Rezepten. Am liebsten bereitet sie Kuchen und Desserts vor, welche sie Freund*innen und Familie serviert. Alle sind begeistert und durch die Low Carb Rezepte sind die die süßen Speisen auch noch figurfreundlich.

Tamara

Bei Tamara darf es in der Küche nicht langweilig werden. Ob deftig oder süß, sie braucht immer Abwechslung auf dem Teller. Die einfachen Rezepte wie Pfannkuchen oder Pizza, zu denen sie verschiedene Toppings ausprobieren kann, sind ihr am liebsten! Wenn diese dann noch Low Carb sind, ist sie glücklich und zufrieden.

Tessa

Tessa hat eine Leidenschaft fürs Kochen und eine noch größere fürs Essen. Ihre liebsten Low-Carb-Rezepte basieren auf einer großen Auswahl an frischem Gemüse – am besten regional und saisonal – abwechslungsreich kombiniert mit einer guten Portion pflanzlichem Protein.

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch