Schneller abnehmen mit den besten Low Carb-Getränken

Genug zu trinken ist wichtig, nicht nur für deinen schnelleren Abnehmerfolg. Doch allzu oft vergessen wir, genug Flüssigkeit aufzunehmen oder greifen auf die falschen Getränke zurück. Wir erklären dir, wie du gut hydriert durch den Tag kommst und was du bei einer Low Carb-Diät beachten solltest. 

Wie viel sollte ich pro Tag trinken?

Willst du abnehmen, solltest du auf 2 Liter Wasser pro Tag kommen. Bist du ein echter Trink-Muffel, versuche 1,5 Liter täglich zu schaffen und baue zusätzlich wasserhaltige Lebenmittel in deine Ernährung ein. Denn auch sie tragen zu einem ausgewogenenen Wasserhaushalt bei. Grundsätzlich hat es für dich nur Vorteile, stets gut hydriert zu sein: Du bist konzentrierter, leistungsfähiger und hast eine regelmäßige Verdauung.

Wusstest du, dass das Durstgefühl bereits ein Alarmsignal des Körpers ist? Besser also, du trinkst vor dem Durst. So gehst du sicher, dass dein Körper gut versorgt ist. Und: Viele Menschen deuten Körpersignale falsch und glauben, sie hätten Hunger. Grummelt dein Bauch, trinke erst einmal ein großes Glas Wasser oder ungesüßten Tee. Vielleicht bist du dann schon wieder fit und kannst bis zur nächsten Mahlzeit durchhalten. 

Welche Lebensmittel liefern Wasser?

Grundsätzlich sind wasserreiche Lebensmittel super für deine Low Carb-Ernährung geeignet. Denn sie enthalten in der Regel wenig Kohlenhydrate und viele Ballaststoffe. 

Low Carb-Foods mit hohem Wasseranteil:

  • Salatgurken 97 %
  • Wassermelonen 95 %
  • Tomaten 95 %
  • Radieschen 94 %
  • Feldsalat 93 %
  • Zucchini 93 %

Welche Getränke sind für Low Carb geeignet?

Diese Frage ist leicht beantwortet: Wasser und alle ungesüßten Getränke, die keine Kalorien liefern. Schließlich soll dein Körper mit Wasser und nicht mir Zucker versorgt werden. Und es wäre …

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