Für Einsteiger

Keine Sorge, die Umstellung auf eine Low Carb-Ernährung ist ganz easy! Die Zufuhr von Kohlenhydraten wird reduziert, dafür landen vermehrt wertvolle Proteine und gute Fette auf dem Speiseplan. Das Beste daran: Man muss nicht hungern, da die Nährstoffe sehr sättigend sind. Trotzdem ist der Effekt einer Low Carb-Ernährung richtig groß – befolgst du die Wochenpläne für Einsteiger, siehst du bereits nach kurze Zeit erste Ergebnisse auf der Waage. 

Für Einsteiger – Woche 1

Wie stelle ich meine Ernährung auf Low Carb um? Wie koche ich kohlenhydratarm? Die Ernährungspläne für Einsteiger sind der perfekte Start für dich. Tag für Tag und Mahlzeit für Mahlzeit bieten sie dir Inspiration. Ob Pancakes oder Pasta – auf deine Lieblingsgerichte musst du nicht verzichten. Die Kohlenhydrate werden auf maximal 75 g pro Tag reduziert, Proteine und gesunde Fette hochgeschraubt. Schon schnell läuft dein Stoffwechsel auf Hochtouren – und die Fettpölsterchen schmelzen.

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Für Einsteiger – Woche 2

Aller Anfang ist schwer – nicht unbedingt! Denn die erste Woche hast du bereits geschafft. Damit dir die kohlenhydratarme Ernährung weiterhin so leicht fällt, hält auch der zweite Wochenplan für Einsteiger jede Menge Leckereien bereit: von Kokos-Mandel-Porridge bis zu Cloud Bread Döner mit Gyros und Tzaziki. Nach Verzicht schmeckt das nicht!

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Für Einsteiger – Woche 3

Läuft doch alles ganz gut, oder? Die ersten zwei Wochen mit einer Low Carb-Ernährung hast du bereits hinter dir. Und damit ist auch die Gewöhnungszeit deines Stoffwechsels geschafft: Tschüss Blutzuckerschwankungen, Wassereinlagerungen und Heißhungerattacken. Auch in dieser Woche steckt der Plan voller nährstoffreicher Rezepte, die deinen Körper optimal versorgen. Also – weiter geht's! Es lohnt sich!

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Für Einsteiger – Woche 4

Drei Wochen sind bereits vergangen und du hast schon viel erreicht. Du kannst stolz auf dich sein. Wichtig ist, jetzt nicht nachzulassen, sondern die neu erlernte Low Carb-Lebensweise beizubehalten. Mit den leckeren Rezepten wie Quinoa Porridge oder Blumenkohl-Pizza, wird das sicher kein Problem. Als Belohnung für dein Durchhaltevermögen darfst du diese Woche einen Cheatday einplanen. Sozusagen einen Joker-Tag, an dem du dir deine Lieblingsleckereien gönnen darfst.

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