Schneller Gurkensnack mit Hüttenkäse-Krabben-Topping
Foto: © StockFood / Gräfe & Unzer Verlag / mona binner PHOTOGRAPHIE
15gKH

Schnel­ler Gur­kens­nack mit Hüt­ten­kä­se-Krab­ben-Top­ping

  • 15 Min.
  • 4 Portionen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
  •  

Über dieses Rezept denkst du vielleicht: "Wie einfach! Aber doch wäre ich auf die Idee, Gurke, Hüttenkäse, Apfel und Krabben so zu kombinieren, nicht gekommen." Tja, dafür hast du ja uns! Und wir lieben solche frisch-knackigen, neuen Kombinationen, mit denen du schnell und einfach deinen Heißhunger zwischendurch besiegst. Eiweißreich, herzhaft und auch ein bisschen süß, aber vor allem: Mit wenigen Zutaten in 15 Minuten fertig.

Zubereitungsschritte

1

Die Gurken waschen und schräg in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Den Apfel waschen, vierteln, entkernen und klein würfeln.

2

Die Frühlingszwiebeln abbrausen, putzen und in feine Ringe schneiden. In einer Schüssel den Hüttenkäse mit Apfel, Frühlingszwiebeln und Krabben locker vermischen.

3

Mit Apfelessig und Salz abschmecken und auf den Gurkenscheiben anrichten. Mit Pfeffer übermahlen servieren.


    Zutaten

    Für 4{{recipe_quantity_value}} Portionen
    2{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}}Salatgurken
    1{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}}Apfel
    2{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}}Frühlingszwiebeln
    200{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gHüttenkäse
    200{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gKrabben, küchenfertig
    1{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} ELApfelessig
    Salz und Pfeffer

    Nährwerte (Pro 1 Portion)

    15 g
    KH
    18 g
    Eiweiß
    3.5 g
    Fett
    168
    Kalorien

    Glutenfrei

    Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
    Dein Team von LowCarb.de

    Absenden
    Meine Kochbücher
    Neues Kochbuch