Das gesündeste Leinsamen-Müsli mit Joghurt
Foto: © StockFood / für ZS Verlag / Timmann, Claudia
17gKH

Das ge­sün­des­te Lein­sa­men-Müs­li mit Jo­ghurt

  • 15 Min.
  • 4 Portionen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
  •  

Ein gutes Frühstück ist die halbe Miete für einen ausgeglichenen Tag. Mit unserem Keto-Müsli aus Nüssen, Samen, Joghurt, Milch und Blaubeeren bist du bestens mit Proteinen, Mineralstoffen und ungesättigten Fettsäuren ausgestattet. Für noch mehr proteinreichen Crunch, probiere doch auch mal unsere Soja Crispies in deinem Müsli. Und für noch mehr Frühstücks-Inspiration, schau gerne mal in unserer Sammlung vorbei. 

Zubereitungsschritte

1

Nüsse und Samen in einer Pfanne nach Belieben leicht rösten. Abkühlen lassen und grob hacken. Mit Joghurt, Mandeldrink und Leinöl verrühren und auf vier Schüsseln verteilen.

2

Die Blaubeeren verlesen, waschen und trocken tupfen. Auf dem Müsli verteilen, mit den Kokosflocken bestreuen.


    Zutaten

    Für 4{{recipe_quantity_value}} Portionen
    60{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} gMandeln
    60{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gHaselnüsse
    50{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gHanfsamen
    40{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gLeinsamen
    20{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gChiasamen
    500{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} gJoghurt, 1,5 % Fett
    100{{ingredients[6].amount.toString().replace(".", ",")}} mlMandelmilch
    2{{ingredients[7].amount.toString().replace(".", ",")}} ELLeinöl
    150{{ingredients[8].amount.toString().replace(".", ",")}} gBlaubeeren
    2{{ingredients[9].amount.toString().replace(".", ",")}} ELKokosflocken

    Nährwerte (Pro 1 Portion)

    17 g
    KH
    17 g
    Eiweiß
    37 g
    Fett
    489
    Kalorien

    Glutenfrei

    Vegetarisch

    Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
    Dein Team von LowCarb.de

    Absenden
    Meine Kochbücher
    Neues Kochbuch