Letscho mit bunten Paprikaschoten und Tomaten
Foto: © StockFood / Krol, Helena
12gKH

Let­scho mit bun­ten Pa­pri­ka­scho­ten und To­ma­ten

  • 55 Min.
  • 4 Portionen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
  •  

Letscho ist ein ungarisches Schmorgericht, das in der Regel aus gelber Spitzpaprika, Tomaten, Zwiebeln und Speck besteht. Bei uns wird es allerdings bunter und vegetarisch zubereitet. Wenn du eine vegane Fleischalternative findest, kannst du bei diesem Rezept sogar ganz auf tierische Zutaten verzichten. Letscho hat von Natur aus wenig Kohlenhydrate und kann daher zum Beispiel auch mit Blumenkohlreis serviert werden.

Zubereitungsschritte

1

Die Paprikaschoten längs halbieren, putzen und das Paprikafruchtfleisch in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Die Tomaten heiß überbrühen, häuten und die Stielansätze entfernen. Die Tomaten ebenfalls grob würfeln. Die Zwiebel schälen und fein würfeln.

2

In einem breiten Topf das Öl erhitzen, die Zwiebel darin glasig anschwitzen und mit dem Paprikapulver bestäuben. Die Paprika- und Tomatenstücke zufügen, salzen, pfeffern und alles bei starker Hitze 3-4 Minuten köcheln lassen, bis ein Teil der Flüssigkeit verdampft ist.

3

Die Temperatur reduzieren und alles zugedeckt bei geringer Hitze noch ca. 20 Minuten schmoren.

4

Nach Belieben die vegetarischen Würstchen in Scheiben schneiden, untermischen und kurz erwärmen. Das Letscho abschmecken, in eine Schüssel füllen und mit Petersilie garniert servieren.


    Zutaten

    Für 4{{recipe_quantity_value}} Portionen
    1{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} kgPaprikaschoten, gelb, grün und rot
    400{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gFleischtomaten
    1{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}}Zwiebel
    2{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} ELOlivenöl
    2-3{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} TLPaprikapulver, edelsüß
    Salz und Pfeffer
    Würstchen, vegetarisch, nach Belieben
    Petersilie, zum Garnieren

    Nährwerte (Pro Portion)

    12 g
    KH
    4 g
    Eiweiß
    9 g
    Fett
    145
    Kalorien

    Laktosefrei

    Glutenfrei

    Vegetarisch

    Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
    Dein Team von LowCarb.de

    Absenden
    Meine Kochbücher
    Neues Kochbuch