Walnussbrot mit Fleischsalat und Sellerie
Foto: Kathrin Knoll
9gKH

Wal­nuss­brot mit Fleisch­sa­lat und Sel­le­rie

  • 1 Std.
  • 1 Brot à 12 Scheiben und 500 g Fleischsalat
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
  •  

Low Carb-Brot selber backen ist womöglich der einfachste Weg, um trotz deiner Diät weiterhin leckeres Brot zu essen. So weißt du nicht nur, welche Zutaten drin stecken, sondern kannst es geschmacklich auch ganz nach deinen Vorlieben zubereiten. Falls du noch ein Neuling in der kohlenhydratarmen Brotbäckerei sein solltest, dann wirf doch mal einen Blick in unsere Facts und Tipps zum Low Carb-Brot. Die besonders Motivierten unter euch können auch gleich noch das Fleischsalat-Rezept ausprobieren. Das kommt nämlich ganz ohne Zucker aus und schmeckt dank Sellerie auch gar nicht so langweilig wie aus dem Supermarkt!

Zubereitungsschritte

1

Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Walnusskerne hacken.

2

Leinsamen, Walnüsse, Weizenkleie, Backpulver, Salz, Eier und Quark in einer großen Schüssel glatt rühren. Den Teig 10 Minuten quellen lassen.

Zutaten

Für 1{{recipe_quantity_value}} Brot à 12 Scheiben und 500 g Fleischsalat
Für das Brot
100{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} gWalnusskerne
5{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} ELLeinsamen, geschrotet
50{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gWeizenkleie
1{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} TLBackpulver
Salz
2{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}}Eier
Für den Fleischsalat
0.5{{ingredients[6].amount.toString().replace(".", ",")}} BundPetersilie
150{{ingredients[7].amount.toString().replace(".", ",")}} gFleischwurst
60{{ingredients[8].amount.toString().replace(".", ",")}} gSellerie
125{{ingredients[9].amount.toString().replace(".", ",")}} gGewürzgurken
2{{ingredients[10].amount.toString().replace(".", ",")}} ELMayonnaise
100{{ingredients[11].amount.toString().replace(".", ",")}} gJoghurt

Du hast noch keinen Zugang? Jetzt 14 Tage gratis testen,
dann nur 2,49€/Monat im Jahresabo

  • Jetzt schnell & gesund abnehmen
  • Tausende Rezepte & Ernährungspläne für Dein gesundes Ich
  • Abnehmen ohne Verzicht durch die Lowcarb-Methode
  • 400.000 Fans können nicht irren!
  • Individuelle Ernährungspläne von Profis erstellt
  • Coaching-Tipps für gesunde Ernährung
  • Komfortable App für iOS und Android
  • Vollzugriff auf das ganze Angebot
Jetzt 14 Tage gratis testen
Schon Mitglied?

Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Dein Team von LowCarb.de

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch