Vegetarischer Low Carb Ernährungsplan

Du bist Vegetarier und möchtest gleichzeitig schnell und effektiv abnehmen? Die Kombination aus Low Carb und Veggie ist dafür bestens geeignet und sogar sehr gesund. Statt Fleisch und Fisch landen einfach mehr Tofu, Haloumi, Mandelmus oder Eier auf Deinem Teller. Low Carb-Veggie ist so einfach wie genial. Insgesamt 28 fleischlose Rezepte für insgesamt vier Wochen bringen frischen Wind in Dein Low Carb-Leben: von Cloud-Eggs am Morgen über Low Carb-Pizza zum Mittagessen bis zu Blumenkohlrisotto am Abend. Lecker genießen und dabei abnehmen – so macht Abnehmen Spaß.

Vegetarischer Wochenplan – Woche 1

Du ernährst Dich vegetarisch und möchtest Deine Figur in Bestform trimmen? Dann ist die Kombi aus pflanzlicher Ernährung plus Low Carb genau richtig für Dich. Ballaststoffe aus Obst und Gemüse sättigen lange und Eiweißboooster wie Hülsenfrüchte, Sojamilch oder Nüsse pushen die Fettverbrennung. Los geht´s mit den ersten sieben Tagen.  Mit einem Kohlenhydratmaximum von 75 Gramm wird Dein Stoffwechsel aufs Abnehmen eingestellt. Zum Wochenplan
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Vegetarischer Wochenplan – Woche 2

Die ersten sieben Tage hast Du schon erfolgreich hinter Dich gebracht. Sicherlich hat sich Dein Stoffwechsel schon normalisiert und auf das neue Kohlenhydratlimit eingependelt. Und auch ein normales Hunger-Sättigungs-Gefühl hat sich wahrscheinlich eingestellt, oder? Du wirst nicht mehr mehrmals am Tag das Gefühl verspüren, dringend etwas Süßes essen zu müssen, sondern nur noch dreimal Hunger haben. Und zwar zu den Hauptmahlzeiten, zu denen Du soviel isst, bis Du Dich satt fühlst. Zum Wochenplan
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Vegetarischer Wochenplan – Woche 3

Und wie fühlst Du Dich? Nach insgesamt 14 Tagen Low Carb läuft Dein Stoffwechsel bei Optimalgeschwindigkeit, Blutzuckerschwankungen und Heißhunger gehören sicher der Vergangenheit an. Denn die drei Low Carb-Mahlzeiten sind so zusammengestellt, dass Dein Organismus mit allem versorgt ist, was er benötigt um energiegeladen durch den Alltag zu kommen, trotzdem aber weiter abzunehmen. Wichtig ist jetzt vor allem eins: weiter durchhalten und nicht in alte Essmuster zurückzufallen. Der Wochenplan hilft Dir dabei. Zum Wochenplan
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Vegetarischer Wochenplan – Woche 4

Drei Wochen sind bereits vergangen und du hast schon viel erreicht. Du kannst stolz auf dich sein. Wichtig ist, jetzt nicht nachzulassen, sondern die neu erlernte Low Carb-Lebensweise beizubehalten. Sonst kann es passieren, dass du in die gefürchtete Jo-Jo-Falle tappst und wieder zunimmst. Als Belohnung für dein Durchhaltevermögen darfst Du diese Woche einen Cheatday einplanen. Sozusagen einen Joker-Tag, an dem du dir deine Lieblingsleckereien gönnen darfst. Dieser Trick gibt dir das Gefühl, auf nichts verzichten zu müssen und hilft weiter dranzubleiben. Zum Wochenplan
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch