Sommerrollen mit Tofu und Gemüse
Foto: © StockFood / Bauer Syndication
13gKH

Som­mer­rol­len mit Tofu und Ge­mü­se

  • 30 Min.
  • 4 Portionen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
  •  

Wie der Name schon sagt, passen die Rollen super zum Sommer, denn sie werden kalt gegessen. Einfach Tofu und das Gemüse zurecht schneiden, Reisblätter kurz durch kaltes Wasser ziehen, belegen, rollen und nur noch den Chilidip vorbereiten. Hört sich doch gar nicht so schwer an! Mit etwas Übung ist das Rollen auch gar kein Problem. Damit es abwechslungsreich bleibt, probiere auch unsere Som­mer­rol­len mit Erd­nuss-Dip.

Zubereitungsschritte

1

Die Karotten schälen, die Paprika und Frühlingszwiebeln waschen, putzen und alles in feine, gut fingerlange Streifen schneiden. Den Tofu trocken tupfen und ebenfalls in schmale Streifen schneiden. Die Kräuter verlesen, waschen und trockenschleudern.


2

Die Reisblätter kurz durch kaltes Wasser ziehen, abtropfen und auf einem Küchentuch nebeneinander einen Moment quellen lassen, dann halbieren.

Zutaten

Für 4{{recipe_quantity_value}} Portionen
2{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}}Karotten
2{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}}rote Spitzpaprika

4{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}}Frühlingszwiebeln

200{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gTofu

1.5{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} HandvollKräuter, Minze und Koriandergrün

6{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}}Reisblätter, ca. 20 cm Durchmesser


Für den Dip:

1{{ingredients[6].amount.toString().replace(".", ",")}} Msp.rote Chilischote, fein gehackt
0.5{{ingredients[7].amount.toString().replace(".", ",")}} TLIngwer
, fein gehackt
4{{ingredients[8].amount.toString().replace(".", ",")}} ELLimettensaft

1{{ingredients[9].amount.toString().replace(".", ",")}} TLFischsauce

1{{ingredients[10].amount.toString().replace(".", ",")}} Msp.Chilipaste

0.5{{ingredients[11].amount.toString().replace(".", ",")}} TLMeersalz



Du hast noch keinen Zugang? Jetzt 14 Tage gratis testen,
dann nur 2,49€/Monat im Jahresabo

  • Jetzt schnell & gesund abnehmen
  • Tausende Rezepte & Ernährungspläne für Dein gesundes Ich
  • Abnehmen ohne Verzicht durch die Lowcarb-Methode
  • 400.000 Fans können nicht irren!
  • Individuelle Ernährungspläne von Profis erstellt
  • Coaching-Tipps für gesunde Ernährung
  • Komfortable App für iOS und Android
  • Vollzugriff auf das ganze Angebot
Jetzt 14 Tage gratis testen
Schon Mitglied?

Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Dein Team von LowCarb.de

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch