Spaghettikürbis mit Hähnchen, Rucola und Gorgonzola
Foto: © StockFood / Ngoc Minh & Julian Wass
25gKH

Spa­ghet­ti­kür­bis mit Hähn­chen, Ru­co­la und Gor­gon­zo­la

  • 30 Min.
  • 45 Min.
  • 4 Portionen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
  •  

Falls du Spaghettikürbis noch nicht kennst, ist es jetzt höchste Zeit, dieses saisonale Gewächs auszuprobieren. Weil sein Fruchtfleisch nach dem Garen in feine Spaghetti zerfällt, eignet er sich nämlich hervorragend als Low Carb Pasta-Alternative. Kombiniert mit Hähnchen, Rucola und Gorgonzola schmeckt er als Sattmacher-Salat besonders gut. Du kannst ihn allerdings auch anders als hier, zum Beispiel mit typischen Nudelsaucen, servieren.

Zubereitungsschritte

1

Den Ofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.

2

Die Kürbisse waschen, längs halbieren und entkernen. Die Hälften mit den Schnittflächen nach oben auf ein Backblech legen. Mit Öl bepinseln und mit Salz und Pfeffer würzen. Im Ofen ca. 45 Minuten weich backen. Herausnehmen und leicht abkühlen lassen.

Zutaten

Für 4{{recipe_quantity_value}} Portionen
1.5{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} kgSpaghettikürbis, 2 Stk.
6{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} ELRapsöl
Salz und Pfeffer
300{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gHähnchenbrustfilet, 2 Stk.
100{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gRucola
100{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} gGorgonzola

Du hast noch keinen Zugang? Jetzt 7 Tage gratis testen,
dann nur 4,99€/Monat im Jahresabo

  • Jetzt schnell & gesund abnehmen
  • Tausende Rezepte & Ernährungspläne für Dein gesundes Ich
  • Abnehmen ohne Verzicht durch die Lowcarb-Methode
  • 400.000 Fans können nicht irren!
  • Individuelle Ernährungspläne von Profis erstellt
  • Coaching-Tipps für gesunde Ernährung
  • Komfortable App für iOS und Android
  • Vollzugriff auf das ganze Angebot
Jetzt 7 Tage gratis testen
Schon Mitglied?

Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Dein Team von LowCarb.de

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch