Thunfisch-Pizza mit Paprika und Oliven
Foto: Tina Bumann
10gKH

Thun­fisch-Piz­za mit Pa­pri­ka und Oli­ven

  • 40 Min.
  • 4 Personen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
  •  

Du dachtest, Pizza würde nie wieder auf deinem Speiseplan stehen? Falsch gedacht, denn unsere Thunfisch-Pizza ist mindestens genauso lecker wie das Original und hat viel weniger Kohlenhydrate! Den Weizenteig ersetzt du ganz einfach durch Thunfischteig. Das Ganze ist kinderleicht zu machen: Den Thunfisch vermengst du mit Mandelmehl und Eiern zu Pizzateig, bestreichst ihn mit Tomatensauce, dann noch mit Paprika, Oliven, Zwiebeln belegen. Und natürlich den Käse on top nicht vergessen! Ab damit in den Ofen und schon duftet die Pizza fantastisch und das Wasser läuft dir schon im Mund zusammen.

Zubereitungsschritte

1

Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen. 2 Backbleche mit Backpapier belegen. Thunfisch sehr gut abtropfen lassen. In einer Schüssel mit Eiern, Mandeln, etwas Salz und Pfeffer vermengen.

2

Aus der Masse 4 gleichgroße runde Fladen auf den Backblechen formen. Im heißen Ofen 6–8 Min. vorbacken.

3

Inzwischen Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse drücken. Mit den passierten Tomaten, dem Öl, Oregano, etwas Salz sowie Pfeffer verrühren.

4

Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Paprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Kapern und Oliven gut abtropfen lassen.

5

Pizzaböden jeweils mit der Tomatensoße bestreichen, mit Zwiebeln, Paprika, Kapern und Oliven belegen und mit dem Käse bestreuen. Im heißen Ofen weitere 6–10 Min. goldbraun backen, dann servieren.


    Zutaten

    Für 4{{recipe_quantity_value}} Personen
    4{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} DosenThunfisch im eigenen Saft (à 185 g)
    4{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}}Eier
    60{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gMandelmehl
    1{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}}Knoblauchzehe
    200{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gpassierte Tomaten
    2{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} ELOlivenöl
    1{{ingredients[6].amount.toString().replace(".", ",")}} TLgetrockneter Oregano
    2{{ingredients[7].amount.toString().replace(".", ",")}}rote Zwiebeln
    2{{ingredients[8].amount.toString().replace(".", ",")}}rote Paprikaschoten
    1-2{{ingredients[9].amount.toString().replace(".", ",")}} TLKapern in Lake, Glas
    100{{ingredients[10].amount.toString().replace(".", ",")}} ggrüne Oliven, entsteint
    200{{ingredients[11].amount.toString().replace(".", ",")}} gEmmentaler, gerieben
    Salz und Pfeffer

    Nährwerte (Pro Portion)

    10 g
    KH
    73 g
    Eiweiß
    37 g
    Fett
    876
    Kalorien

    Glutenfrei

    Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
    Dein Team von LowCarb.de

    Absenden
    Meine Kochbücher
    Neues Kochbuch