Glutenfreie Zitronen-Kekse ohne Zucker
Foto: Désirée Peikert
2gKH

Glu­ten­freie Zi­tro­nen-Kek­se ohne Zu­cker

  • 25 Min.
  • 24 Stück
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
  •  

Zitronen-Fans aufgepasst, jetzt haben wir auch diese super saftigen und leckeren Zitronen-Kekse für euch! Natürlich sind die frei von Zucker und Mehl. Stattdessen nehmen wir Erythrit, Kokos- und Mandelmehl, so bekommen die noch eine nussige Note. Das schmeckt einfach fantastisch und wie das schon im Ofen duftet, läuft direkt das Wasser im Mund zusammen. Am besten machst du direkt ein paar mehr Kekse, die waren nämlich bei uns in der Redaktion ganz schnell weg. 

Zubereitungsschritte

1

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.

2

Zitronen heiß abwaschen, Schale abreiben und den Saft einer Zitrone auspressen. Butter mit Frischkäse und Erythrit cremig rühren. Ei unterrühren und alles gut vermischen.

Zutaten

Für 24{{recipe_quantity_value}} Stück
2{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}}Bio-Zitronen
100{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gButter
100{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gFrischkäse
125{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gErythrit
1{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}}Ei
175{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} gMandelmehl

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Hunderte Low Carb-Rezepte
  • Ernährungspläne von Profis erstellt
  • Individuelle Wochenpläne
  • Tipps für gesunde Ernährung
  • Komfortable App für iOS und Android
  • Alle Ausgaben des Low-Carb-Magazins gratis lesen
  • Vollzugriff auf das ganze Angebot
Jetzt 14 Tage gratis testen
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch