Der beste Hackfleisch-Kichererbsen-Eintopf
Foto: StockFood / Gräfe & Unzer Verlag / Eising Studio
20gKH

Der bes­te Hack­fleisch-Ki­cher­erb­sen-Ein­topf

  • 1 Std.
  • 4 Personen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
  •  

Du brauchst ein schnelles Rezept mit Familien-Liebling Hackfleisch und viel Gemüse? Dann ist dieses Topf-Gericht genau das Richtige: Eiweißreiches Krümelgehacktes, vitaminreiche Paprikas und ballaststoffreiche Kichererbsen werden zu einem gesunden Mittag- oder Abendessen kombiniert. TIPP: Koche etwas mehr und friere die Reste ein. So hast du fix was auf dem Tisch, wenn du mal wenig Zeit hast. Falls du dich vegetarisch ernährst, aber Hackfleisch liebst: versuch's doch mal mit unserem Veggie-Hack und kreiere aus diesem Rezept deine eigene fleischfreie Version!

Zubereitungsschritte

1

Die Zwiebeln schälen und in dünne Streifen schneiden. Etwa ein Viertel davon vom Garnieren beiseitelegen. Den Knoblauch schälen und pressen, die Paprikaschoten waschen, halbieren, putzen und würfeln. Das Hackfleisch in einem Topf im heißen Rapsöl krümelig und leicht gebräunt braten.

2

Die restlichen Zwiebeln, den Knoblauch und die Paprikaschoten dazugeben. Salzen, pfeffern, mit dem Paprikapulver bestreuen. Das Tomatenmark einrühren und anschwitzen, mit der Brühe ablöschen und zum Kochen bringen. Die abgetropften Kichererbsen und den Thymian dazugeben und bei niedriger Temperatur ca. 30 Min. köcheln lassen. In Schälchen anrichten und mit den übrigen roten Zwiebeln garnieren.


    Zutaten

    Für 4{{recipe_quantity_value}} Personen
    2{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}}rote Zwiebeln
    1{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}}Knoblauchzehe
    2{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}}rote Paprikaschoten
    2{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}}gelbe Paprikaschoten
    600{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} ggemischtes Hackfleisch
    4{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} ELRapsöl
    Salz und Pfeffer
    1{{ingredients[7].amount.toString().replace(".", ",")}} TLedelsüßes Paprikapulver
    1{{ingredients[8].amount.toString().replace(".", ",")}} ELTomatenmark
    ca. 600{{ingredients[9].amount.toString().replace(".", ",")}} mlFleischbrühe
    2{{ingredients[10].amount.toString().replace(".", ",")}} ELfrische Thymianblätter
    1{{ingredients[11].amount.toString().replace(".", ",")}} DoseKichererbsen à 400 ml

    Nährwerte (Pro Portion)

    20 g
    KH
    37 g
    Eiweiß
    33 g
    Fett
    511
    Kalorien

    Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
    Dein Team von LowCarb.de

    Absenden
    Meine Kochbücher
    Neues Kochbuch