Halloumi mit Grillzucchini und Nussöl
Foto: StockFood / für ZS Verlag / Timmann, Claudia
9gKH

Hal­lou­mi mit Grill­zuc­chi­ni und Nuss­öl

  • 30 Min.
  • 4 Portionen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
  •  

Halloumi ist ein Käse, der Mozzarella ähnelt. Allerdings ist er fester und würziger und wird häufig als Grillkäse oder auf andere Art warm serviert. Denn im Gegensatz zu anderen Sorten behält er seine Form, wenn er erhitzt wird. Als altägyptische Urform der Käsezubereitung, gilt Halloumi in einigen Mittelmeerländern sogar als Spezialität. Übrigens ist der Begriff Halloumi insofern geschützt, dass er seit April 2021 in der EU nur noch für Käse aus Zypern benutzt werden darf. Für deine Low Carb-Diät ist das allerdings relaltiv egal. Wir finden ihn so oder so super, denn er besitzt nicht nur wenig Kohlenhydrate, sondern hat ebenfalls einen recht hohen Eiweißgehalt. Daher ist er auch ideal für alle Veggies unter euch!

Zubereitungsschritte

1

Den Knoblauch abziehen und fein würfeln. Das Basilikum waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und grob hacken.

2

Pinienkerne und Walnüsse in einer Pfanne unter Schwenken leicht anrösten, herausnehmen und abkühlen lassen. Dann grob hacken, mit Knoblauch, Basilikum und dem Olivenöl vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Pul Biber abschmecken.

Zutaten

Für 4{{recipe_quantity_value}} Portionen
2{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}}Knoblauchzehen
0,5{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} HandvollBasilikum
3{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} ELPinienkerne
3{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} ELWalnusskerne
75{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} mlOlivenöl, kaltgepresst
Salz und Pfeffer

Du hast noch keinen Zugang? Jetzt 14 Tage gratis testen,
dann nur 2,49€/Monat im Jahresabo

  • Jetzt schnell & gesund abnehmen
  • Tausende Rezepte & Ernährungspläne für Dein gesundes Ich
  • Abnehmen ohne Verzicht durch die Lowcarb-Methode
  • 400.000 Fans können nicht irren!
  • Individuelle Ernährungspläne von Profis erstellt
  • Coaching-Tipps für gesunde Ernährung
  • Komfortable App für iOS und Android
  • Vollzugriff auf das ganze Angebot
Jetzt 14 Tage gratis testen
Schon Mitglied?

Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Dein Team von LowCarb.de

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch