Keto Pizza mit Frischkäsecreme und Lachs
Foto: © StockFood / Brooks-Dammann, Susan
9gKH

Keto Piz­za mit Frisch­kä­se­cre­me und Lachs

  • 50 Min.
  • 4 Portionen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
  •  

Hier kommt dein neues Lieblingsabendessen: Eine wirklich leckere und gesunde Pizza mit extra wenig Kohlenhdydraten, die nur 15 Minuten Arbeit bedeutet. Der mehlfreie Boden aus Grünkohl, Mandeln, Eiern und Käse ist ein absoluter Hit. Doch dann kommt ja noch der Belag aus Lachs und einer Frischkäsecreme mit frischen Kräutern darauf. So viel Eiweiß und gesunde Fette hat Pizza sonst jedenfalls nicht. Gut, dass es so schnelle und einfache ketogene Alternativen gibt, damit du auch beim Abnehmen nicht auf deinen Pizzagenuss verzichten musst. 

Zubereitungsschritte

1

Den Ofen auf 220 °C Umluft vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier belegen.

2

Den Grünkohl abbrausen, putzen, harte Stiele entfernen und die Blätter im Blitzhacker fein zerkleinern. Den Emmentaler mit den Eiern, Mandeln und Salz zugeben und mixen, bis sich die Masse homogen verbindet.

3

Jeweils 2 dünne Kreise auf die mit Backpapier ausgelegten Bleche streichen und die Pizzaböden im Ofen ca. 25 Minuten leicht goldbraun vorbacken. Etwas abkühlen lassen.

4

Für den Belag die Kräuter abbrausen, trocken schütteln und die Blätter fein hacken. Den Frischkäse mit dem Eigelb, Kräutern und Zitronensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf die Böden streichen. Den Lachs abbrausen, trockentupfen und zerpflücken. Auf der Creme verteilen.

5

Mit dem Mozzarella bestreuen und zurück im Ofen weitere ca. 10 Minuten fertig backen.


    Zutaten

    Für 4{{recipe_quantity_value}} Portionen
    500{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} gGrünkohl, frisch oder TK
    200{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gEmmentaler, oder anderen Käse, gerieben
    4{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}}Eier
    100{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gMandeln, gemahlen
    Salz und Pfeffer
    1{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}}Hand voll Gartenkräuter
    200{{ingredients[6].amount.toString().replace(".", ",")}} gFrischkäse
    1{{ingredients[7].amount.toString().replace(".", ",")}}Eigelb
    2{{ingredients[8].amount.toString().replace(".", ",")}} ELZitronensaft
    250{{ingredients[9].amount.toString().replace(".", ",")}} gLachsfilet, ohne Haut und Gräten
    150{{ingredients[10].amount.toString().replace(".", ",")}} gMozzarella, gerieben

    Nährwerte (Pro 1 Portion)

    9 g
    KH
    58 g
    Eiweiß
    67 g
    Fett
    871
    Kalorien

    Glutenfrei

    Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
    Dein Team von LowCarb.de

    Absenden
    Meine Kochbücher
    Neues Kochbuch