Panierte Zucchinisticks mit Ricotta-Mayonnaise
Foto: © StockFood / Gargioni, Claudia
8gKH

Pa­nier­te Zuc­chi­ni­sticks mit Ri­cot­ta-Ma­yon­nai­se

  • 40 Min.
  • 4 Portionen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
  •  

Schluss mit fertigen Panaden! Wir zeigen dir, wie du ganz einfach gesunde Zucchinisticks mit Knusperpanade selber machen kannst. Zu dem vegetarischen Fingerfood reichen wir eine leckere Ricotta-Mayonnaise - wenig Kohlenhydrate, aber großer Genuss! Wenn du kein Mayonnaise-Fan bist, schau doch einfach mal in unserer Sammlung nach einem Dip, der dir gefällt! Du brauchst noch Zutaten? Dann schau mal im SHOP vorbei!

Zubereitungsschritte

1

Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.

2

Die Zucchini waschen, putzen in 1,5 cm dicke und circa 5 cm lange Sticks schneiden. Leicht salzen und in einer Schüssel etwas Wasser ziehen lassen.

Zutaten

Für 4{{recipe_quantity_value}} Portionen
Für die Zucchinisticks:
2{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}}große Zucchini
Salz und Pfeffer
2{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}}Eier
150{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} ggemahlene Mandeln
3{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} ELMandelmehl
Olivenöl, zum Beträufeln
Für die Creme:
150{{ingredients[6].amount.toString().replace(".", ",")}} gRicotta
3{{ingredients[7].amount.toString().replace(".", ",")}} ELMayonnaise
1{{ingredients[8].amount.toString().replace(".", ",")}} ELfein gehackte Petersilie
Salz und Pfeffer
0,5{{ingredients[10].amount.toString().replace(".", ",")}}Zitrone, Saft davon

Du hast noch keinen Zugang? Jetzt 14 Tage gratis testen,
dann nur 2,49€/Monat im Jahresabo

  • Jetzt schnell & gesund abnehmen
  • Tausende Rezepte & Ernährungspläne für Dein gesundes Ich
  • Abnehmen ohne Verzicht durch die Lowcarb-Methode
  • 400.000 Fans können nicht irren!
  • Individuelle Ernährungspläne von Profis erstellt
  • Coaching-Tipps für gesunde Ernährung
  • Komfortable App für iOS und Android
  • Vollzugriff auf das ganze Angebot
Jetzt 14 Tage gratis testen
Schon Mitglied?

Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Dein Team von LowCarb.de

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch