Low Carb Grünkohl Rezepte - neue Ideen mit dem Superfood

Low Carb Grünkohl Rezepte - neue Ideen mit dem Superfood

Grünkohl kannten wir in Deutschland lange nur als klassisches Wintergemüse wie bei Muttern mit Kartoffeln zu Kasseler oder Mettwurst. Nicht so wirklich Low Carb. Doch vor ein paar Jahren gelangte der Kale-Trend aus Amerika zu uns herüber. Und seither gilt Grünkohl als Superfood der grünen Gemüsesorten, das in Smoothies, Detox-Suppen und Salaten verwendet wird. Für deine Low Carb-Ernährung tut Grünkohl sogar noch mehr: Er ersetzt Lasagneblätter oder spielt die Hauptrolle in deinem Pizzaboden. Sogar als kohlenhydratarme Chips kannst du ihn essen. Unser Fazit: Grünkohl wird völlig zurecht so gefeiert und ist ein Liebling der Low Carb-Redaktion. 

Du hast eine Frage, eine Anregung oder eine Wunsch? Dann schreib uns! Wie melden uns so schnell wie möglich bei dir.
Dein Team von LowCarb.de

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch