Superfoods – 10 natürliche Immunbooster für deine Gesundheit

Superfoods sind schon seit einiger Zeit nicht mehr nur ein Ernährungstrend, der uns überall im Internet begegnet. Mittlerweile hat es der Begriff bis in die Naturmärkte, Reformhäuser und Supermärkte geschafft. Als Superfood angepriesene exotische Früchte wie Goji, Açaí und Avocado oder auch Chiasamen sind vielen inzwischen bekannt. Doch nicht nur diese Exoten gelten als Superfoods. Auch regionale Gemüsesorten wie Rote Bete oder Spinat haben ähnliche Effekte und sind zudem viel günstiger! Fest steht, dass dieser Marketingbegriff ein ziemlich großer Erfolg zu sein scheint. Doch warum gibt es so einen Hype um Superfoods und wie kannst du ihn für deine Low Carb-Ernährung nutzen? Wir zeigen dir hier die 10 wichtigsten Superfoods im Überblick und dazu passende, abwechslungsreiche Low Carb-Rezepte, die dein Immunsystem boosten.

Was sind Superfoods?

Als Superfoods werden natürliche Lebensmittel bezeichnet, die für ihren besonders hohen Nährstoffgehalt, ihre große Menge an Vitaminen, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und/oder essentiellen Fettsäuren bekannt sind. Bei den Lebensmitteln handelt es sich also um geballte Pflanzenpower, die insbesondere oxidativen Stress bekämpfen soll und entzündungshemmende sowie entgiftende Wirkungen haben kann. Daher wird ihnen nachgesagt, dass sie dazu beitragen können, den körperlichen und geistigen Alterungsprozess zu verzögern, sodass du durch die Ernährung mit Superfoods für lange Zeit schön, fit und gesund bleibst. Sie scheinen also das Beste zu sein, was die Natur zu bieten hat, um dir und deinem Immunsystem einen ordentlichen Gesundheitskick zu geben. Wir finden, das klingt nach der perfekten Kirsche auf deiner Low Carb-Sahnetorte!…

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Hunderte Low Carb-Rezepte
  • Ernährungspläne von Profis erstellt
  • Individuelle Wochenpläne
  • Tipps für gesunde Ernährung
  • Komfortable App für iOS und Android
  • Alle Ausgaben des Low-Carb-Magazins gratis lesen
  • Vollzugriff auf das ganze Angebot
Jetzt 14 Tage gratis testen
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch