
Kräuterlexikon: Die 9 grünsten Ideen, um deine Low Carb-Gerichte aufzupeppen
Sie verleihen vielen Gerichten das besondere Etwas: Frische Frühlingskräuter sind die Stars der leichten Küche und tun ganz nebenbei auch noch etwas für deine Gesundheit. Wir stellen dir die beliebtesten Frühlingskräuter vor und zeigen, welche Low Carb-Rezepte du mit ihnen aufpeppen kannst.
Borretsch
Borretsch wird auch „Gurkenkraut“ genannt, weil er geschmacklich so gut zu Gurken passt. Ideal ist er auch zum Würzen von Salaten, Suppen und Kräutersaucen. Das Kraut enthält viel immunstärkendes Vitamin C und jede Menge zellschützende, sekundäre
Pflanzenstoffe, Mineralstoffe und ätherische Öle. In der Naturheilkunde kommt Borretsch bei Herzschwäche, Melancholie oder Fieber zum Einsatz. Äußerlich angewendet hilft er gegen Hautausschläge.
Schnittlauch
Ein echter Alleskönner: Schnittlauch passt zu vielen Gerichten, verfeinert mit seinem frischen, zwiebelartigen Aroma zum Beispiel Rührei, Salate, Saucen und Dips. Außerdem ist der Verwandte vom Knoblauch ein echtes Beautyfood: Die kleinen Röllchen enthalten jede Menge Antioxidantien, die deine Zellen vor freien Radikalen schützen und so unter anderem den Alterungsprozess der Haut ausbremsen. Wichtig: Bei Hitze wird Schnittlauch braun und sollte deshalb gar nicht oder nicht zu lange mitkochen.
Brennessel
Sie wird die „Königin der Heilkräuter“ genannt – und das nicht ohne Grund: Brennnessel bringt deinen Stoffwechsel in Schwung, wirkt entschlackend, …

Du hast noch keinen Zugang? Jetzt 14 Tage gratis testen,
dann nur 2,49€/Monat im Jahresabo
- Jetzt schnell & gesund abnehmen
- Tausende Rezepte & Ernährungspläne für Dein gesundes Ich
- Abnehmen ohne Verzicht durch die Lowcarb-Methode
- 400.000 Fans können nicht irren!
- Individuelle Ernährungspläne von Profis erstellt
- Coaching-Tipps für gesunde Ernährung
- Komfortable App für iOS und Android
- Vollzugriff auf das ganze Angebot