Die große Low Carb-Herbstküche: So gelingen Suppen, Eintöpfe und Aufläufe mit wenig Kohlenhydraten

Der Herbst bietet eine köstliche Vielfalt an deftigen Eintöpfen, wärmenden Suppen und würzigen Aufläufen. Wir zeigen dir, wie du klassische Herbstgerichte mit den Stars der Saison kohlenhydratreduziert und zeitsparend zubereitest. Die besten Tipps und Rezepte mit Kürbis, Kohl und Pilzen findest du hier. Außerdem verwöhnen wir dich mit den leckersten Broten und Kuchen der Saison für einen gemütlichen Herbstnachmittag mit deinen Liebsten. 

1. Gesund durch den Herbst mit Low Carb-Ernährung

Vielleicht kennst du das: Sobald es draußen etwas kühler wird, hast du automatisch Lust auf deftige Gerichte. Sie wärmen von innen und machen dich so noch besser satt. Wie gut, dass jetzt saisonale Gemüsesorten auf den Speiseplan kommen, die sich hervorragend für nährstoffreiche Low Carb-Mahlzeiten anbieten. Einige davon gelten als regelrechte Superfoods und helfen dir, dich auch in der kälteren, dunkleren Jahreszeit ausreichend zu versorgen. Bunte Kohlarten, Pilze, Kürbisse, Nüsse oder frische Kräuter - sie alle sind reich an immunstärkenden Substanzen wie Vitamin A und C, Zink aber auch Eisen und Folsäure. Mit unseren Low Carb-Herbstrezepten tust du dir und deinem Körper deshalb doppelt gut!

2. Zeit sparen mit vorgekochten Suppen und Eintöpfen

Gerade die Herbstzeit eigent sich hervorragend für zeitsparende Gerichte, für die alle Zutaten zusammen die in einem Topf oder einer Auflaufform gegart werden. Unser Tipp: Koche gleich eine größere Menge und friere die Hälfte davon portionsweise ein. Schnell hast du dann eine wärmende Mahlzeit auf dem Tisch, wann immer du wenig Zeit fürs Kochen findest. Das geht vor allem toll mit Suppen und Eintöpfen, denn durch ihren hohen Flüssigkeitsanteil kannst du sie ohne Qualitätsverlust …

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