Die besten Low Carb-Snacks und Süßigkeiten für zwischendurch

Du wirst das Gefühl mit Sicherheit kennen: Lunch ist schon eine Weile her, doch bis zum Abendessen dauert es noch zu lange. Schnell greift man aus Gewohnheit zu einem Schokoriegel und Chips oder schmiert sich fix eine Scheibe Brot. Wenn du deine Ernährung auf Low Carb umstellst, gilt es erst einmal, dir diese Mechanismen abzutrainieren. Gegen Heißhunger auf Kohlenhydrate gibt es einige Tricks! Zudem ist es völlig normal, dass du erst einmal lernen musst, zwischen Hunger und Appetit zu unterscheiden. Manchmal muss es aber trotzdem zwischendurch einfach ein kleiner Snack sein. Um dann nicht in die gewohnten Kohlenhydrat-Fallen zu tappen, zeigen wir dir hier, wie du dich am besten für Snack-Attacken wappnen kannst. Egal, ob süß oder herzhaft, bei unseren Low Carb-Snacks ist für jeden Geschmack etwas dabei und du wirst schnell merken, dass es nur ein paar Rezeptideen, Umdenken und Vorbereitung bedarf, um dir leckere Naschereien für zwischendurch zu erlauben und trotzdem deinem Wohlfühlgewicht näher zu kommen.

Low Carb snacken – was geht, was geht nicht?

Wenn du dich Low Carb ernährst, kommt das Hungergefühl nach einer Hauptmahlzeit vor allem am Anfang recht schnell zurück, da die gewohnte „Sättigungsbeilage“ wie Nudeln, Kartoffeln oder Reis fehlt. Auf den Verzicht von Kohlenhydraten beziehungsweise auf eine verringerte Zufuhr von Carbs muss sich dein Körper erst einmal umstellen. Für die Snacks zwischen den Mahlzeiten ist es nur wichtig zu wissen, was geht und was nicht so vorteilhaft für deinen Erfolg ist.

Do’s: natürlich kannst du jederzeit zu Rohkost greifen und ein paar Gurkensticks snacken. Aber da geht doch sicher noch mehr? Na klar! Gegen den schnellen Hunger helfen dir vor allem Proteine. Solltest du …

Du hast noch keinen Zugang?

  • Jetzt schnell & gesund abnehmen
  • Tausende Rezepte & Ernährungspläne für Dein gesundes Ich
  • Abnehmen ohne Verzicht durch die Lowcarb-Methode
  • 400.000 Fans können nicht irren!
  • Individuelle Ernährungspläne von Profis erstellt
  • Coaching-Tipps für gesunde Ernährung
  • Komfortable App für iOS und Android
  • Vollzugriff auf das ganze Angebot
Jetzt starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch